Aktuell

Wir haben viele schöne Alpakas zu verkaufen - besuchen Sie uns

Bestimmt finden auch Sie Ihren Liebling!

Werfen Sie einen Blick auf unsere hübschen Verkaufstiere und klicken Sie HIER

 

 

AHL The Mentalist und AHL Maxime by Dominator
AHL Weleda und AHL Winston

ALPAKASHOW SCHWEIZ FEHRALTORF 14./ 15. März 2015

Alpaka Show 2015 in Fehraltorf, für uns, die Besucher und unseren Züchterkollegen wird sie noch lange als ein grossartiges und spannendes Wochenende in Erinnerung bleiben!

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich beim Organisator Markus Kyburz und seinem grossartigen OK-Team für die geniale Organisation und die absolut ruhige und stressfreie Durchführung der Show bedanken. Wie auch im letzten Jahr, war die Stimmung unter den Züchtern sehr enspannt und wir durften zusammen einen gemütlichen und unterhaltsamen Züchterabend verbringen.

Die AOBA sen. Richterin, Amanda VandenBosch hat souverän und mit sehr vielen Erklärungen bezüglich ihrer Entscheide, mit ihrem Spirit und dem genialen Fachwissen die Show kompetent und trotzdem mit viel Humor gerichtet.

Andi Rüedi und Fam. Bräker hatten im Ring und Vor- Ring stets die Übersicht. An ALLE ein grosses Dankeschön.

Nicht zu vergessen natürlich unser Alpakahof-Linth Team, ohne das die Teilnahme, Präsentationen und der reibungslose Ablauf kaum möglich gewesen wäre. VIELEN DANK!

Unsere Tiere durften wieder viele Ehren mit nach Hause nehmen

BEST of SHOW Huacaya                         AHL THE MENTALIST by Dominator

Res.BEST of SHOW Huacaya                   AHL MAXIME by Dominator

BEST of SHOW Suri                                AHL WELEDA

Res.BEST of SHOW Suri                         AHL WINSTON

Beste Nachzucht Hengste Huacaya         SNOWMASS BEST MAN

Beste Nachzucht Hengste Suri                FDA Acc. Caramello's Royal Knight

ein ganz besonderer Gruss geht nach Österreich zu AHL Tru Dominator auf dem Aspoltsberg, er ist der Vater der Best of Show und Res. Best of Show Huacaya, Stute und Hengst.

Auch gratulieren wir ganz herzlich allen die in unsere Tiergenetik Vertrauen haben und unsere Nachzuchttiere oder Deckhengste nutzen.

 

Unsere ganzen Showresultate sehen Sie hier:

Alpakashow Fehraltorf 2015 Resultate Alpakahof-Linth Hengste

Alpakashow Fehraltorf 2015 Resultate Alpakahof-Linth Stuten

Alpakashow Fehrlatorf 2015 Resultate Alpakahof-Linth Vlies

Bildergalerie unserer wunderschönen Alpakas an der Show 2015

ALPAKASHOW SCHWEIZ 2014 FEHRALTORF 22./23.März

BEST OF SHOW  SCHWEIZ 2014

AHL TRU MARQUESA
Beste Huacaya Stute Schweiz 2014
Colorchampion weiss

RESERVE BEST OF SHOW 2014

AHL TRU PRINZ
Bester Huacaya Hengst Schweiz 2014
Colourchampion light

******************************************************************

Zeitgleich wurde an der

Internationalen Alpakashow Austria, Ried 2014

AHL TRU DOMINATOR als BEST OF SHOW/ BEST OF AUSTRIA platziert!

den Eigentümern Wolfgang Putzinger/Ariane Lehr gratulieren wir ganz herzlich!

 

Unsere Zuchtlinien bewähren sich im In-und Ausland! Zeitgleich zur Schweizershow wurde in Ried AT eine internationale Alpakaschau gerichtet und BEST OF SHOW wurde AHL TRU DOMINATOR, Besitzer Alpacas vom Aspoltsberg, Wolfgang Putzinger, Ariane Lehr, er hat auch noch den österreichischen Ländertitel gewonnen.

Auch freut uns sehr, dass viele der hochprämierten Tiere Genetik von Alpakahof-Linth in sich tragen, wir gratulieren Alpaka Appenzell, Alpakaland Schweiz, Alpakas von Greiffensee und PlaunGira Alpakas von ganzem Herzen

Leider konnten wir am Schluss wegen der fortgeschrittenen Zeit und den extremen Wetterbedingungen nicht mehr an den Nachzuchtwettbewerben teilnehmen, wir gratulieren allen „Ausharrenden„ herzlich die dafür Preise entgegen nehmen konnten.

Ein grosses Dankeschön geht an unser Showteam und unsere Helfer, teilweise auch ja auch sehr spontanen Helfern ( gäll Regula) und natürlich an das ganze Show -OK die diese immense Arbeit auf sich genommen haben um für uns alle eine tolle und gelungene Alpakaschau zu organisieren.

Alpakahof-Linth Showteam Frühling 2013

Leider konnten wir an der beliebten Alpakashow 2013 in der Reithalle Fehraltorf wegen Erkrankung nicht teilnehmen. Trotzdem möchten wir Ihnen  unser wunderschönes Alpaka-Showteam vorstellen. Lassen Sie sich für ein paar Minuten von unserer kleinen Präsentation verzaubern

Mit lieben Grüssen Team Alpakahof-Linth

Alpakashow 2012

Viele Züchter mit total 175 wunderschönen Alpakas in allen Farben sind der Einladung von Irene Grether an die Nationale Alpakashow 2012 in Fehraltorf gefolgt.

Die Richterin Jill MacLeod ist für diesen Anlass speziell aus Kanada angereist und hat am Samstag die Vliese und die Suri Alpakas gerichtet. Es gab einen interessanten Fachvortrag von Prof Dr. Patrik Zanolari, einen lustigen Apéro und ein delikates Abendessen abgerundet mit einem gemütlichem Züchterabend. Weiter ging es schon am Sonntag früh mit der Bewertung der Huacaya Alpakas, nach dem Mittag die liebenswerten Kinderklassen am Showende wurden die Champions gekürt und auch der Publikumsliebling „ Casanova„ von Eldorado Alpaca nach der Auswertung der eingegangenen Wahlkarten, bekannt gegeben.

Die immense Arbeit der Showorganisation wurde auch dieses Jahr wieder souverän von Irene Grether gemeistert! Herzlichen Dank für ALLES, die Ideen, Vorbereitungen, Website-Betreuung, Showheft, Hallenorganisation, Catering, Züchteressen, Weiterbildung, Ohr für alle kleinen und grossen Anliegen und….
Irene Grether hat seit 2008 die Alpakashow in Fehraltorf organisiert und möchte nun nach über 20 Jahren „Eldorado Alpaca„ etwas leiser treten. Wir danken Irene für ihr Engagement von Herzen und hoffen sehr, dass diese in den letzten Jahren etablierte Alpakashow weitergeführt werden wird, sich jemand angesprochen fühlt … und wünschen Irene, dass sie ihren wohlverdienten „Ruhestand„ geniessen kann.

Ganz herzlich danken wir unserem Alpakahof-Linth Helferteam für den grossen Einsatz vor, während und nach der Show vor Ort und zu Hause: Helen, Samuel, Katja, Carmen, Moritz, Felix und Oliver sowie allen „ad hoc„ Helfern, Gabriela, Gerlinde, Thomas,Roman und Wolfgang (der geniale Showfotograph!) …ein herzliches Dankeschön!

» Bericht über die Nationale Alpaka-Show 2012 als PDF herunterladen

Hier haben wir ein paar Rosinen der Resultate unserer Showtiere rausgepickt (die komplette Liste folgt):

AHL Lysterfield Truman Nachzuchtsieger Hengste

  • AHL Juanes - Color Champion Suri Hengste Black, Grand Champion Suri Hengste
  • AHL Peruvian TruMalkini's Honey - Color Champion Huacaya Stuten Fawn Grand Champion Huacaya Stuten
  • AHL Peruvian Charisma - Color Champion Huacaya Stuten Light Reserve, Grand Champion Huacaya Stuten
  • AHL Peruvian TruCamelot - Color Champion Huacaya Hengste Light, Reserve Grand Champion Huacaya Hengste
  • AHL Peruvian TruDominator - Color champion Huacaya Hengste, White Grand Champion Huacaya Hengste

+++BEST OF SHOW und JUDGE'S JOICE+++

AHL Juanes Grand Champion SURI
AHL TruDominator Grand Champion Huacaya Hengste
AHL TruDominator Judges Joice und Best of Show
AHL TruCamelot Reserve Grand Champion Huacaya Hengste
AHL TruMalkini’s Honey Grand Champion Huacaya Stuten
AHL Peruvian Charisma Reserve Grand Champion Stuten

Spass für Gross und Klein an der Show!!!

Meryl mit AHL Inca Macca „Müsli“
Felix mit AHL TruDominator
Hans mit AHL TruMaliki’s Honey
Samuel mit AHL TruMaXX

(Fotos by Wolfgang Putzinger)

Info: Alpakahof-Linth wird an der Alpakaschau BEA Bern 2012 nicht teilnehmen, wir wünschen dem OK eine gelungene Schau und allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg!

Stolz präsentieren wir Ihnen folgende Showresultate

Erfolge bei der Nationalen AlpakaShow 2011

  • AHL Peruvian TruDominator - GrandChampion Huacaya Hengste
  • AHL Peruvian FirstGlory - GrandChampion Huacaya Stuten
  • AHL Peruvian Whisper Sister - Reserve GrandChampion Suri
GrandChampion Huacaya Hengste
GrandChampion Huacaya Stuten
Reserve GrandChampion Suri
Pokale 2011
Schleifen 2011
Fleece Judges choice

Nationale Alpakashow 2011 - Kinderklasse

Nicolas mit Flo und Karina mit Consul

copyright Alpakahof-Linth - Tel. +41(0) 55 293 51 00 - Fax +41(0) 55 293 51 02 Email stocker@alpakahof-linth.ch      Webdesign: virtual visions